Holzschrank Piccolo von Promex mit Satteldach

Gartenschrank Piccolo von Promex
Holzgartenschrank – Werbung

Hier möchten wir den dekorativen Gartenschrank aus Holz vom Hersteller Promex vorstellen.

Der Holzgartenschrank Piccolo* fällt auf Anhieb durch seine dekorative und ansprechende Optik auf. Mit dem imprägnierten Kiefernholz und dem offenen Rautenelement im Landhausstil ist er eine interessante Option für alle, die einen Geräteschrank mit natürlichem Look suchen.

Die Form des Schrankes ist besonders kompakt, so dass er auch in kleinen Gärten oder auf der Terrasse leicht integriert werden kann.

Optimale Aufteilung im Innern

Das Innere ist simpel und zweckmäßig aufgeteilt. Eine Seite ist bis oben hin offen, um langstielige Gartengeräte wie Schaufel, Rechen, Besen und Co. unterzubringen. Auf der anderen Seite befinden sich drei Regalböden zur Aufbewahrung von kleineren Utensilien. Die Regalböden sind im Angebot mit enthalten.

Besonders wetterbeständig ist der Schrank durch das Dach aus verzinktem Stahlblech. Durch die Ausfertigung als Satteldach kann Regenwasser direkt ablaufen. Zusätzlich sorgen die Füße unterm Schrank dafür, dass sich keine Staunässe bildet.

Gartenschrank Aufbau zu Hause

Der Schrank wird als Bausatz geliefert. Er ist zwar bereits vormontiert, aber die einzelnen Teile müssen zu Hause selbst zusammengebaut werden. Ein Akkuschrauber und eine helfende Hand sind beim Aufstellen des Gartenschranks deshalb dringend zu empfehlen. Alle benötigten Schrauben und Kleinteile sind im Lieferumfang enthalten.

Weitere Tipps zum reibungslosen Aufbauen haben wir in diesem Artikel zusammengestellt.

Über den Hersteller Promex

Der Hersteller Promex fertigt bereits seit über 20 Jahren Möbel aus Kiefernholz für Haus und Garten. Dabei wird nicht nur Wert auf Design und gute Verarbeitung gelegt, sondern auch auf Nachhaltigkeit geachtet. Gemäß Herstellerangaben stammt das gesamte verwendete Holz aus geprüften Wäldern und alle Holzprodukte erhalten das FSC-Siegel. Auch die bei der Holzbehandlung verwendeten Imprägniermittel sind umweltverträglich auf Wasserbasis hergestellt (Quelle: Herstellerseite von Promex).

Hier noch einmal das Wesentliche auf einen Blick:

  • Dekorative Optik
  • Massives Kiefernholz
  • Dach aus verzinktem Stahlblech
  • Regalböden inklusive
  • Kompakte Grundmaße
Produktdetails zum Holzschrank Piccolo von Promex 
MaterialKiefer Massivholz (imprägniert), verzinktes Stahlblech
Materialstärkeca. 1,6 cm
Maße in cm (Breite x Höhe x Tiefe)76 x 193 x 49
Gewichtca. 57,8 kg

Wer einen niedrigeren Gartenschrank sucht, sollte sich auch diesen kleinen Holzschrank ansehen. Er ist Hüfthoch und verfügt über eine praktische Arbeitsfläche.