Schrank für Gartengeräte mit 180cm Höhe

Schrank für Gartengeräte
Schrank aus Holz – Werbung

Ein extra Schrank für Gartengeräte ist immer dann eine gute Idee, wenn man seine Werkzeuge ordentlich und witterungsgeschützt verstauen will, aber trotzdem keine weiten Wege zurücklegen will, wenn man sie braucht.

Dieses Modell vom Hersteller vanvilla ist 180cm hoch und bietet so viel Stauraum bei minimiertem Platzverbrauch.

Schrank für Gartengeräte und mehr

Die Aufteilung im Innern ist zweigeteilt. Eine Seite bis zum Dach hin offen, die andere mit drei Regalbrettern unterteilt. Es gibt also Platz für langstilige Gartengeräte ebenso wie für kleinere Utensilien.

Die Außenmaße betragen 70cm x 45cm x 180cm (BxTxH).

Der Schrank ist aus hellem Holz und bereits vorimprägniert, damit er wetterfest ist. Auch das Flachdach ist wasserdicht gefertigt. Er ist also direkt einsatzbereit. Man sollte aber bedenken, dass er wie alle Möbel aus Holz, die im Freien stehen hin und wieder einen neuen Schutzanstrich braucht.

Aufbau zu Hause

Beachten sie auf jeden Fall auch, dass der Schrank in Einzelbauteilen geliefert wird, die anhand einer bebilderten Montageanleitung selbst zusammengebaut werden müssen. Das ist gängige Praxis bei Gartenschränken, da sie aufgrund der Größe sonst schwer zu transportieren sind.

Die Löcher sind dabei bereits vorgebohrt und alle benötigten Montagekleinteile wie Schrauben werden mitgeliefert.

Fazit zum Holz-Gartenschrank:

Der Vanvilla-Schrank punktet mit der funktionalen Aufteilung und dem natürlichen Design. Als Schrank für Gartengeräte bietet er vergleichsweise viel Stauraum im Verhältnis zum geringen Platzverbrauch (Bodenmaße gerade einmal 70 x 40cm). Eines darf man aber nicht vergessen: Es ist ein Schrank aus Holz, aber kein massiver Holzschuppen.

Mehr Gartenschränke aus Holz gibt hier: Größen, Designs, Preise im direkten Vergleich!