Kunststoff Besenschrank für Haushalt & Garten

Besenschrank schmal aus Kunststoff
Schmaler Schrank – Werbung

Im Besenschrank “DOMINO WAVE” finden sperrige Gegenstände wie Besen und Aufwischzeug ihren Platz.

Wir nehmen das Angebot unter die Lupe, denn bei Kunsstoffschränken sollte man immer zweimal hinkucken in Bezug auf Ausführung und Qualität.

Schmaler Besenschrank aus Kunststoff

Das Modell DOMINO WAVE ist eine gute Alternative für kleine Räume und speziell auch für Balkone, denn dieser schmale Schrank nimmt nicht viel Stellfläche weg und kann auch Ecken optimal ausnutzen.

Und trotzdem kann man einiges darin unterbringen. Der Schrank ist nämlich durchgehend bis oben hin offen und kann Besen und Aufwischstiel prima aufnehmen.

Eine Unterteilung durch Regalböden ist nicht vorgesehen. Dafür gibt es aber an der Innenseite 6 praktische Halterungen in Form von kleinen Körbchen, in denen Putzmittel und Lappen ihren Platz finden (siehe Fotos hier*).

Wer zusätzlich auch einen Putzkittel aufhängen will, dem empfehlen wir, nachträglich noch kleine Haken anzubringen. Eine solche Aufhängmöglichkeit ist nämlich nicht vorgesehen.

Die Maße des Schrankes sind  35cm x 43,8cm x 181,8cm (Breite x Tiefe x Höhe).

Der Besenschrank ist also schmal genug, um nicht sperrig zu sein, aber gleichzeitig hoch genug, um langstielige Haushaltsgeräte unterzubringen.

Leicht sauber zu halten

KunststoffschrankDas Material ist aus Kunststoff, was den Vorteil mit sich bringt, dass es leicht zu reinigen ist. Einfach nass auswischen und der Schrank ist sauber. Deshalb wird pflegeleichter Kunststoff gerne als Material für Putz- und Besenschränke gewählt.

Außerdem ist der Kunststoff nach Informationen des Anbieters witterungsbeständig, so dass dieser Haushaltsschrank auch auf Balkon oder Terrasse aufgestellt werden kann. Dort bietet Kunststoff den Vorteil, dass er im Gegensatz zu Metall keinen Rost ansetzen kann und auch nicht feucht wird, wie es bei Holz der Fall ist, wenn man es nicht regelmäßig nachstreicht.

Der Schrankkörper steht etwas erhöht auf Füßen. Das ist ein weiteres Plus, wenn er im Freien steht, damit sich darunter keine Staunässe bildet. Wer möchte, kann die Füße aber auch weg lassen. Der Schrank steht auch so gut. Wichtig ist nur ein fester und ebener Untergrund.

Einfacher Aufbau

Zusammengebaut wird der Besenschrank mittels eines Stecksystems. Ohne Schrauben oder Bohren. Den Kundenrückmeldungen bei Amazon kann man entnehmen, dass der Aufbau von einer Person alleine bewältigt werden kann.

 

Auch in Breit erhältlich

Wer ausreichend Stellfläche zur Verfügung hat und sich mehr Stauraum wünscht, sollte sich auch das größere Modell anschauen, den XL Kunststoffschrank:

Die breitere Variante* ist ein echtes Allroundtalent, das alles aufnehmen kann, was man zum Putzen so braucht. Eine offene Seite als Besenfach und eine Seite mit Regalen für Putzmittel und kleinere Utensilien.

Egal ob man den Besenschrank schmal oder breit wählt, er ist nützlicher und pflegeleichter Ordnungshüter für Haus und Garten!