Geräteschrank aus Metall von Biohort

Stabiler Geräteschrank aus Metall von Biohort

Geräteschrank aus Metall von Biohort
Metallschrank – Werbung

Der österreichische Hersteller Biohort fertigt Gartenschränke aus Metall und steht dabei für hervorragende Qualität.

Ein Klassiker im Sortiment ist dieser geräumige Zweitürer. Er ist aus feuerverzinktem Stahlblech gefertigt, das nicht nur Wind und Wetter standhält, sondern auch erhöhten Schutz gegen Einbruch bietet.

Der Schrank ist in den Farben dunkelgrün, dunkelgrau-metallic, und silber-metallic erhältlich und in einem modernen Design gestaltet.

Die Verarbeitung ist sehr solide und hochwertig. Schrauben, Scharniere und Kleinteile sind aus rostfreiem Edelstahl. Deshalb gibt der Hersteller Biohort sogar 20 Jahre Garantie auf diesen Schrank. Ein weiterer Vorteil ist, dass aufgrund der Einbrennlackierung des Stahlblechs späteres Nachstreichen entfällt und der Schrank somit wartungsfrei ist.

Clevere Innenaufteilung und viel Platz

Das zur Grundausstattung gehörende Regal, sowie Gerätehalterungen und zusätzliche Aufhänger an den Türinnenseiten zeigen, dass dieser Gartenschrank rundum perfekt durchdacht ist. Kleine Utensilien, langstielige Gartengeräte und sogar Rasenmäher finden ihren Platz darin. Bei Bedarf können auch noch weitere Regalsets separat als Zubehör erworben werden.

Durch die beiden Flügeltüren, die sich komplett öffnen lassen, hat man alles auf einen Blick vor sich und auch große Geräte wie der Rasenmäher lassen sich bequem ein- und ausräumen. Kein lästiges Suchen und Herumräumen mehr.

Fundament – ja oder nein?

Ein Geräteschrank aus Metall kann grundsätzlich auch ohne Fundament aufgestellt werden. Da der Schrank aber mit 71 kg schon leer einiges an Gewicht mitbringt, ist ein stabiler, ebener Unterboden wichtig. Auf weicher Gartenerde könnte er mit der Zeit einsacken. Beim Zubehör von Biohort ist ein spezieller Bodenrahmen erhältlich, der dem Schrank zusätzliche Stabilität verleiht, wenn er ohne Fundament aufgestellt wird. Dieser kann auch zusätzlich im Boden verankert werden und sorgt dafür, dass der Schrank bei Sturm sicher steht.

Wer auf gute Verarbeitung und Langlebigkeit Wert legt, sollte sich diesen Gartenschrank von Biohort* also genauer anschauen.

Hier noch einmal das Wesentliche auf einen Blick:

  • Witterungsbeständig und langlebig
  • 20 Jahre Garantie des Herstellers
  • Praktisches Regalset
  • Stabile Regale
  • Kein Wartungsaufwand oder Nachstreichen
  • Abschließbarer Türdrehgriff
Metallschrank von Biohort
Farbendunkelgrün, dunkelgrau-metallic, silber-metallic
Außenmaße in cm (Breite x Höhe x Tiefe)155 x 182,5 x 83
Innenmaße in cm (Breite x Höhe x Tiefe)150 x 177 x 78
Gewichtca. 71 kg

Das Herstellervideo bei Youtube gibt einen detaillierten Einblick ins Innere des Gartenschranks: