Geräumiger Gartenschrank aus Holz (Kiefernholz)

Gartenschrank aus Holz
Gartenschrank Holz – Werbung

Das Modell “Pforzheim” von Promex ist ein geräumiger Gartenschrank aus Holz, der sich besonders in Sachen Umweltverträglichkeit auszeichnet.

Das Kiefernholz stammt aus geprüften Wäldern und es werden nur Imprägnierungen auf wasserbasis verwendet.

Mit Maßen von 78 x 78 x 163 cm (LxBxH) bietet der Holzschrank viel Platz zum Unterbringen von Gartengeräten.

Der Schrank verfügt über eine große Tür, die mit einem einfachen Riegel verschlossen wird. Dort kann man aber auch nachträglich ein zusätzliches Schloss anbringen.

Gartenschrank Holz aus geprüften Wäldern

Nach eigenen Angaben verwendet der Hersteller Promex für seine Produkte nur Holz aus besonders geprüften Wäldern. Deshalb trägt der Holz Gartenschrank (Kiefernholz) das Prüfsiegel des FSC.

Der Schrank wird bereits wetterfest imprägniert in der Farbe Honigbraun geliefert. Dabei wurden auf wasserbasis hergestellte Imprägniermittel verwendet.

Das Pultdach ist zusätzlich zum Schutz mit Dachpappe gedeckt.

Bei einem Gartenschrank aus Holz muss man sich aber bewusst sein, dass er in regelmäßigen Abständen neu imprägniert werden muss, um wetterfest zu bleiben und das schöne Aussehen zu erhalten.

Weitere Gartenschränke aus Holz gibt es hier im Vergleich!